Erlebnisfreizeit 2021

Mit dem Fahrrad auf Tour. Wir fahren nach Düsseldorf entlang der Erft und über die Rheinpromenade

Stadt, Land, Fluss: Auch in diesem Jahr bietet das Haus der Jugend wieder eine Fahrraderlebnisfreizeit in den Sommerferien vom 25. bis 31.07.2021 an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren.

Gestartet wird voraussichtlich in Weinsheim. Von dort geht es auf nach Schuld an der Ahr. Insgesamt werden 230 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Wir hoffen, dass es mittwochs an unserem fahrradfreien Tag möglich ist, das Phantasialand zu besuchen. Vor unserer Heimreise werden wir den Freitag auf jeden Fall nutzen, um die City von Düsseldorf zu erkunden.  Die Rückreise wird ganz bequem: motorisiert geht es zurück nach Prüm.

Teilnehmer, die gerne etwas in einer Gruppe erleben möchten, schon immer mal mit dem Rad nach Düsseldorf wollten, sich über neue Bekanntschaften freuen, Spaß am Zelten und selber Kochen haben sowie auf andere erlebnisorientierte Aktivitäten abfahren, kommen bei dieser Freizeit mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 06551-6346. Der Flyer für die Radtour kann außerdem unter pdf.hdj-pruem.de/FF2021.pdf heruntergeladen werden.